Blue Diamond Professional Billiard Chalk, 2 pieces, blue

Professional-quality chalk, blue

9,90 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
Available (please note the delivery time)
Delivery time: 2 Workdays
Pcs
Description

The chalk of the brand Blue Diamond is the chalk of professionals. Many professional billiard players trust in Blue Diamond. The chalk is particularly pliable and adheres very well to the leather. Thus, you slip from rare and do not chalk with each thrust. With Blue Diamond chalk games in the first division. You get two pieces of blue chalk in practical cardboard box.


Reviews (1)

4/5
(1)

5 Stars
3 Stars
2 Stars
1 Star

Share your experiences with other customers!

'Blue-Diamond' - als Standard-Kreide klar besser als 'Master'
4 from 5

Nachdem ich seit rund 20 Jahren die Master (und auch mal Triangle) benutzte, aber beruflich und familiär bedingt kaum bis gar nicht mehr gespielt habe, wechselte ich nun zur Blue Diamond. Dass sie angeblich viel mehr 'Blueing' macht, kann ich nicht bestätigen. Man braucht nämlich gar nicht so viel nachkreiden, wie bei der Master u. ä. Sie lässt sich im Vergleich dazu deutlich besser und leichter flächendeckend auftragen. Dieser Unterschied fällt selbst mir als absoluter Amateuer (Bezirks- und Landesliga) auf.

Ich habe es mir - wie wahrscheinlich viele Spieler - schon aus "rhythmischen Gründen" zur Angewohnheit gemacht, nach jedem Stoß zu kreiden, was bei der BD aber eigentlich gar nicht mehr zwingend nötig ist. Ich habe den Eindruck, dass eher durch unnötiges Nachkreiden das 'Blueing' auf der Weißen stärker sichtbar wird. Auch eine falsche Kreidetechnik - wie man sie selbst bei erfahrenen Amateur- und Freizeitspielern oft sieht - erhöht natürlich das "Blueing".

Der Preis ist auch völlig ok und kann kein Thema sein, so lange man jetzt nicht für eine komplette Billard-Halle oder ein Vereinsheim einkauft.

Thomas Rosenberg., 26.02.2013

We have written a detailed purchasing guide in which you can learn almost everything about billiard cues. Here you can find the article.

Loading ...