Snooker Case Pro

€49.90
Incl. 19% Tax, excl. Shipping Cost

Availability: in stock, delivery time 2-3 Days

For 3/4 split snooker cues, soft inner padding in black and blue, chic design
BI040TAS017.01
  • Product Description
  • Features
  • Reviews
  • Write a review

Details

High quality Snooker case for snooker cues with a 3/4-division. Outside processed very stable with embossed imitation leather upper. Lined very soft for optimal protection of your cues. Accommodates a 3/4 split cue and a medium-long extension.

Dimensions

  • External dimensions: 1200mm x 85mm x 50mm
  • Interior dimensions main compartment: length: 1125mm, width of both compartments total 60mm, partition runs diagonally, thus varying the width of the compartments
  • Inside Dimensions chalk tray: 55 x 30mm

Additional Information

Size 1 butt, 1 shaft
Game type Snooker
Outer material Leatherette

Customer Reviews

(Fast) Alles sicher an einem Platz! Review by Thomas
Rating
Zum Innenleben:

Gute Fächeraufteilung, sieht schick aus. Bietet mir ausreichend Platz für mein Queue, den Mini-Butt (15 cm), Talkum-Kissen, Willard, ein Stück Kreide und ein paar Ersatzklebeleder. Die große Cuel-Extension (37-70 cm) sollte dabei auch noch problemlos hinein passen, wenn man eine Extension mit dem Unterteil verschraubt lagert. Bis auf ein Handtuch also alles, was es für einen Snooker-Tag braucht bequem in einer Hand.
Die Polsterung im Deckel bietet den nötigen Schutz, sodass die einzelnen Komponenten fast vollständig umschlossen sind und ein Bewegen der Teile im Koffer verhindert wird.


Zum Außenleben:

Der Koffer wirkt optisch schön und greift sich auch gut; der angenähte Griff sitzt fest. Die Hülle ist massiv und bietet in Kombination mit der Fütterung guten Schutz bei Stößen. Das Gewicht des Gesamtpakets gibt ein sicheres Gefühl bei gleichzeitigem Komfort beim Transport. Die drei Schnallen schließen sicher und bleibend fest verschlossen. Sieht man gerade auf die die Verschlussfläche lässt sich das Queue im Innern höchstens erahnen.

Einzig an den vorderen beiden Ecken heben sich Ober- und Unterteil sichtbar voneinander ab. Bei Regen könnte so sicherlich auch Feuchtigkeit in den Koffer gelangen, sodass es vielleicht ratsam wäre, z.B. Plastiktüten über die Enden zu stülpen. Auch bei längeren Spielpausen kann das sicherlich nicht schaden, um das Eindringen von Staub zu verhindern. (1 Stern Abzug)
Auch beim Transport im Bus oder in der Straßenbahn, wo man den Koffer auch gerne mal senkrecht abstellen würde, ist die (wenn auch kleine) Lücke gerade an dieser Stelle natürlich besonders ärgerlich. Bei einem kompletten Schließen wie am Rest des Koffers könnte man ihn sicher bedenkenloser abstellen. (2. Stern Abzug).

Fazit: Innen top und schick, außen eine kleine Macke. Wenn man darauf aber Acht gibt, wird der Queue dennoch sehr gut gewschützt. Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Je teurer der Queue wird, desto eher würde ich mir dann allerdings überlegen, auch einen besseren Koffer zu besorgen.
(Posted on 3/1/2014)

Write Your Own Review

You're reviewing: Snooker Case Pro

How do you rate this product? *

  1 star 2 stars 3 stars 4 stars 5 stars
Rating

This could be also interesting for you

Related Products