Magic Ball Rack Pro black Set of 3 for 8-Ball, 9-Ball and 10-Ball

Film for the construction of the balls; Set of 3: 1x8-Ball, 2x combi film 9- / 10-Ball

15,90 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Brief)
Available (please note the delivery time)
Delivery time: 2 Workdays
Pcs
Description

The Set of 3 Magic Ball Rack Pro with three masks: 1x for 8-Ball, 2x combi film for 9-Ball and 10-Ball. The combi film is suitable for both 9-Ball and 10-Ball.

The Magic Ball Rack Pro is a fantastic new product to perfectly and quickly build the balls in 8-Ball, 9-Ball and 10-Ball.

Operation

The Magic Ball Rack Pro consists of a special, very thin plastic film. It brings the balls perfectly in position and is yet thin enough to influence the course of the balls only imperceptibly. The material used has proven itself in the development of the product as the best material. The Magic Ball Rack Pro is lightweight and easy to transport and works far better than normal triangles.

Advantages of the Magic Ball Rack Pro

  • With the Magic Ball Rack Pro build perfect press on - quickly and with each rack.
  • to build less than 15 seconds
  • The cloth is not worn so much as in the normal use of triangles.
  • No fumble longer necessary.
  • Lightweight and easy to carry.
  • Perfect for Billardsalons.
  • Easy to use - to learn immediately.
"

Reviews (23)

5/5
(23)

22
4 Stars
1
3 Stars
2 Stars
1 Star

All reviews

Share your experiences with other customers!

noch etwas gespalten
4 from 5

Ich habe die Schablonen in allen 3 Disziplinen (8,9 und 10-Ball) getestet und bin in meiner Meinung noch etwas gespalten, da die Ergebnisse zum Teil unterschiedlich sind.

9 und 10 Ball:
Für diese Disziplinen halte ich die Schablonen am besten geeignet.
Grundsätzlich muss man sagen, dass das Aufbauen immer sehr gut gelingt und immer alle Bälle press liegen. Das gilt auch für die 8-Ball Schablone.
Dem entsprechend gut ist auch das Break und der Tisch in der Regel immer schön offen.
Nach dem Break ist es immer möglich gewesen, die Schablone vom Tisch zu nehmen, was nach meiner Meinung schon wichtig ist, weil:
1.Manche Spieler sich irritiert fühlen von dem “Ding”, was da auf dem Tisch liegt.
2. Langsame Bälle, je nach Winkel in dem sie über die Schablone laufen, die Laufrichtung ändern.

Man kann auch beobachten, dass eine Kugel, die langsam auf die Schablone zurollt, gestoppt wird und zum Teil auch ein Stück zurückläuft.
Dass der Anspielpunkt, wenn man die 1 in die Mitteltasche spielen möchte, ein anderer ist als bei einem getappten Tisch, ist nicht schlimm, da man sich auf so etwas gut einstellen kann.
Nach einiger Zeit fängt die Schablone an sich durchzubiegen.
Scheinbar passiert das durch die Bälle, die, da sie immer denselben Weg über die Schablone laufen, den Kunststoff verformen.
Das behindert zwar den Aufbau nicht, man kann die Schablone ja beidseitig verwenden, verschärft aber das Problem mit den Laufrichtungsänderung bei nicht entfernter Schablone.

8-Ball:
Dort gilt alles, was ich auch schon unter 9 und 10-Ball aufgeführt hatte, mit einer Ergänzung: Es passierte schon recht häufig, dass noch ein Ball auf der Schablone liegen bleibt, so das dort alle o.g. Probleme häufig zum Tragen kommen.

Als Fazit kann ich sagen, dass die Schablonen durchaus zu empfehlen sind.
Der Aufbau gelingt immer press, was der entscheidenden Vorteil gegenüber dem Aufbau mit einem gewöhnlichen Dreieck ist. Dort empfinde ich die Vorteile als schwerwiegender als die o.g. Nachteile. Ein frisch getappter Tisch ist am Anfang sicher einfacher zu handhaben. Aber mit der Zeit kann man auch dort nicht mehr richtig press aufbauen.
Wie haltbar die Schablonen sind und ob sie nach einem Jahr Gebrauch noch immer dasselbe Ergebnis bringen, kann ich natürlich nicht sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das Tuch unter dem vorderen Ball weniger abnutzt als ohne Schablone.
Ich werde also noch weiter testen müssen, um sicher sagen zu können, ob ich lieber die Schablonen benutze oder lieber einen getappten Tisch habe.
Besser als konventionelle Dreiecke sind sie aber mit Sicherheit.

KlausThaler., 28.06.2010
Reply by billardpro.de:

Hallo KlausThaler, danke für Deinen ausführlichen und ehrlichen Kommentar. Wenn Deine “Langzeitstudie” beendet ist, kannst Du gerne noch von den neuen Erkenntnissen berichten! Dass beim 8-Ball öfter Bälle auf dem Rack liegenbleiben, ist uns auch aufgefallen. Vielleicht wird es sich etablieren, dass man mit einem Ballmarker die Kugel markiert und das Rack entfernt. Wenn die Racks in der nächsten Saison flächendeckend verwendet werden (toi, toi, toi), werden wir sicher viele Erfahrungen sammeln.

28.06.2010

We have written a detailed purchasing guide in which you can learn almost everything about billiard cues. Here you can find the article.

Loading ...